Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten richten sich nach den Bedürfnissen der Eltern. Zur Zeit ist der Kindergarten von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.

Kindergärten in der GFO

Kindergärten bilden eine wichtige Säule der GFO in Nordrhein-Westfalen. Die GFO hat ihr Angebot deshalb in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Hier finden Sie alle Kindergärten im GFO-Verbund.

Alle GFO-Kindergärten
Jobs

Deine Karriere bei der GFO - in einem Kindergarten oder einer anderen Einrichtung im GFO-Verbund.

Erfahre mehr

Bonn - Neuer GFO Kindergarten

22.04.2021

Die Zahl der Kindergärten im GFO-Verbund wächst. Die GFO hat Anfang des Jahres von der Stadt Bonn die Trägerschaft für einen neuen Kindergarten in der Bundesstadt übertragen bekommen. Dieser wird sich in einem komplett neuen Stadtteil von Bonn befinden, dem Quartier West-Side, welcher gerade auf einer ehemaligen Industriefläche in Bonn-Endenich entsteht.

Die Nähe zu den GFO-Kliniken Bonn und die damit verbundenen Vorteile waren ein Grund für die erfolgreiche Bewerbung um diese Einrichtung. Eine spannende Besonderheit dieser Kindertageseinrichtung ist eine ökumenische Kooperation mit sowohl der katholischen als auch der evangelischen Kirchengemeinde in diesem Sozialraum.

Die Stadt stellt dem Kindergarten Flächen in einem Gebäude für vier Gruppen und mit zirka 65 Kindern zur Verfügung. Dort sollen Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt betreut werden.

Die Eröffnung des Kindergartens wird zum Ende des Jahres 2021 angestrebt. Aktuell gibt es zwölf Kindergärten im GFO-Verbund.

Detail