Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten richten sich nach den Bedürfnissen der Eltern. Zur Zeit ist der Kindergarten von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.

Kindergärten in der GFO

Kindergärten bilden eine wichtige Säule der GFO in Nordrhein-Westfalen. Die GFO hat ihr Angebot deshalb in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Hier finden Sie alle Kindergärten im GFO-Verbund.

Alle GFO-Kindergärten
Jobs

Deine Karriere bei der GFO - in einem Kindergarten oder einer anderen Einrichtung im GFO-Verbund.

Erfahre mehr

Religion

Franziskanische Werte

Als Einrichtung des GFO-Verbundes ist es uns ein besonderes Anliegen, Kindern in unserem Kindergarten Löwenzahn christlich-franziskanische Werte näher zu bringen. Auf kindgerechte Weise lernen wir Gott und Jesus als Freund und Wegbegleiter kennen. Wichtig ist uns eine wertschätzende und offene Haltung den Kindern und Familien gegenüber.

Wir nehmen das einzelne Kind in seiner Persönlichkeit wahr und geben ihm ein Gefühl von Geborgenheit und angenommen sein. Wir legen Wert auf einen partnerschaftlichen Umgang miteinander, der gekennzeichnet ist durch Wertschätzung und Akzeptanz.

Religion
    Ein Ort, wo die Menschen gerne hinkommen und sich wohlfühlen

Unser Kindergarten

Im Alltag leben wir unseren Glauben, indem wir:

• jeden so annehmen wie er ist, mit seinen Stärken und Schwächen
    • christliche Werte, wie Nächstenliebe, Vertrauen und respektvollen Umgang leben
    • die Feste im Kirchenjahr feiern
    • achtsam mit Gottes Schöpfung umgehen
    • religiöse Lieder singen
    • gemeinsam biblische Geschichten erfahrbar machen
    • Offenheit gegenüber anderen Religionen zeigen

Schwerpunkte in unserem Kindergarten